Walderlebnispfad in Bregenz bei der Landesbibliothek

20181211_195223Zeit: 2 Stunden,
Distanz: ungefähr 4 km, je nach dem wieviel Hexenwege die Kids finden,
Schwierigkeitsgrad: leicht,
Kinderwagentauglich: mit einem Geländetauglichen Kinderwagen und einer Portion Ausdauer geht`s. Wir raten mit einer Trage.

Der Walderlebnispfad in Bregenz ist sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt an der Landesbibliothek Bregenz befindet sich eine Bushaltestelle. Man kann aber auch bei der Bushaltestelle Bregenz „Franz Ritter“ aussteigen. Von dort aus erreicht man nach einem fünf minütigen Anstieg auf der Straße den Ausgangspunkt. Wer mit dem Auto kommt, kann auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz parken. Unser Startpunkt ist beim Parkplatz, dort  folgen wir dem Wegweiser Richtung Gebhardsberg, Känzele und Fluh. Danach immer den grünen Pfeilen folgen.

 

Der Walderlebnispfad in Bregenz ist leicht zu gehen, die Kinder merken gar nicht wie sie sich Meter für Meter immer mehr dem Gebhardsberg nähern. Mit den abwechslungsreichen Stationen zum Lesen, dem Holzhaus zum Bauen und dem Labyrinth, etc… ist Spaß für jedes Alter garantiert.

 

Das Schöne bei dieser Wanderung ist, dass im Sommer der Wald fein kühlt, bei Regen das dichte Blätterwerk uns vor dem Regen schützt und im Herbst und Winter wenn die Bäume kahl sind man einen wunderschönen Blick auf Bregenz und den Bodensee hat.

 

 

 Wichtig! Die Wanderwege sind nicht gestreut. Bei eisigen Temperaturen kann der Weg rutschig sein.